Sam, 5.5. 2018
20:30 Uhr

Charly’s Comedy Club

Stadtsaal, 1. Obergeschoss

Charly's Comedy Club im Kornhausforum

Charles Nguela gastiert mit seinem Comedy-Club am 5. Mai 2018 zum ersten Mal im Kornhausforum Bern. Auf der Bühne stehen Newcomer und alte Hasen der Schweizer Comedy-Szene, in Begleitung der Berner Band Daliah.

Charles Nguela, der Godfather of Black-Swiss-Comedy, führt durch den Abend und präsentiert seine Gäste: Sven Ivanic, ein junger Jurist aus Zürich, ist ein Geheimtipp der Schweizer Comedy-Szene. Mit seinem multikulturellen Hintergrund, einer genauen Beobachtungsgabe und viel Ehrlichkeit nimmt er die unterschiedlichsten Menschen und ihre Lebenswelt auf die Schippe.

Hamza Raya dagegen ist schon eher ein Bad-Boy in der Schweizer Comedy-Szene. Aufgewachsen in Schwamendingen und mit Wurzeln im Libanon, ist Rayas Auftritt schon mal burschikoser und direkter. Bekannt durch einen Auftritt als Libanon-Man bei der Fernsehshow "Die grössten Schweizer Talente" schlägt der Zürcher, der zehn Sprachen spricht, dem Publikum mit Vorliebe Klischees und Vorurteile über SchweizerInnen und AraberInnen um die Ohren.

Pasta del Amore sind nach über sieben Jahren Pause wieder als Comedy-Duo unterwegs. Christian Gysi und Bruno Maurer aus Aarau haben ein eindrückliches Palmares vorzuweisen. Altbewährtes trifft auf frische Energie und gereifte Persönlichkeiten. Der nach eigenen Angaben furchtbare Name "Pasta del Amore" steht auch für ihre Art von Comedy: Eigensinnig und sperrig, nicht recht in eine Schublade passend, rotzfrech und gnadenlos ehrlich, tiefgründig und sprudelnd, spontan und hintersinnend sind sie.

Musikalisch wird die Berner Band Daliah den Abend begleiten - eine Band, die in den Gassen von Bern ebenso zu Hause ist wie auf der Bühne des Gurtenfestivals.

Tickets sind online für 25 Franken unter www.tipo.ch erhältlich, Beginn: 20:30 Uhr (Türöffnung 19:30 Uhr)